Hilfe für die Flut- und Erdbebenopfer in Libyen und Marokko

Die Situation in Libyen und Marokko nach den verheerenden Fluten und dem schweren Erdbeben ist weiterhin katastrophal. Tausende Menschen haben ihr Leben verloren und zahlreiche Familien stehen vor dem Nichts. Angesichts dieses tragischen Ausmaßes der Ereignisse möchten wir unsere Gedanken und Solidarität mit den betroffenen Familien ausdrücken.

In Libyen sind bereits Hilfsmaßnahmen angelaufen, um den Menschen vor Ort zu helfen. Zelte, Decken, Generatoren und medizinische Hilfe werden dringend benötigt, um den Opfern zu helfen und die Situation zu stabilisieren. Doch die Zeit drängt, denn nun drohen auch noch Seuchen.

Auch in Marokko fehlt es den Überlebenden an lebensnotwendigen Gütern wie sauberem Wasser, Lebensmitteln und Unterkünften. Besonders betroffen sind die Kinder, die laut UNICEF dringend Hilfe benötigen.

Ihr könnt den Menschen in Libyen und Marokko helfen, indem ihr Spenden an folgende Hilfsorganisationen richtet:

1. Deutsches Rotes Kreuz in Zusammenarbeit mit dem Marokkanischen und Libyschen Roten Halbmond. Spendenkonto: DE63 3702 0500 0005 0233 07, Verwendungszweck: Erdbeben Marokko oder Überschwemmungen Libyen.
  2. UNICEF ist vor Ort in Libyen und Marokko aktiv und leistet wichtige Hilfe. Spendenkonto: DE57 3702 0500 0000 3000 00, Verwendungszweck: Erdbeben Marokko oder Überschwemmungen Libyen.
  3. Aktion Deutschland hilft arbeitet mit lokalen Partnern zusammen, um den Opfern zu helfen. Spendenkonto: DE62 3702 0500 0000 1020 30, Verwendungszweck: Flut Libyen oder Erdbeben Marokko.

Die betroffenen Menschen brauchen unsere Unterstützung und Solidarität. Deshalb bitte wir euch, diese Spendenaufrufe zu teilen und einen Beitrag zu leisten.

Vielen Dank für eure Hilfe und Unterstützung!