OV Versammlung 05.06.23

Auf ein erfolgreiches Jahr blickte unser Ortsverband Werne bei seiner jüngsten Mitgliederversammlung zurück. Gleichzeitig zeigte sich unsere Kassenlage als gesund, sodass auf Empfehlung unserer Kassenprüfer Barbara Börste und Klaus Schlüter die Kassiererin Petra Lambrecht-Stroben und der Vorstand jeweils einstimmig entlastet wurden. Erstmalig haben wir mit Florian Pees einen stellvertretenden Kassierer gewählt. Neuer Kassenprüfer wurde Andreas Drohmann

Unser Sprecherteam Rita Benning-Schüttpelz und Christoffer Diedrich freute sich, dass zahlreiche Mitglieder anwesend waren, berichtete über das vergangene Jahr und stellte die geplanten Aktionen und Veranstaltungen vor, die das Jubiläum zum 40-jährigen Bestehen des Ortsverbandes Werne im Zentrum haben. Hier ist unser Planungsstand, dass eine offizielle Jubiläumsveranstaltung mit Gästen am 18. November stattfinden wird. Einladungen folgen!

Als erfolgreich haben sich unsere regelmäßigen Treffen für alle interessierten Bürger erwiesen, die als „Offener Dialog“ in unserem Parteibüro stattfinden. Hier besteht die Möglichkeit, sich über aktuelle politische Themen mit offener Tagesordnung auszutauschen.

Eine besondere Aktion ist für den 13. August geplant. Dann soll es eine gemeinsame „Sternfahrt“ mit den Ortsverbänden Ascheberg und Nordkirchen zum Bahnhof Capelle geben, um auf die Notwendigkeit der schnellen Realisierung eines 2. Gleises hinzuweisen. Als Referent wird unser MdL Dennis Sonne zum Gespräch über Probleme bei der Bundesbahn in Sachen Barrierefreiheit zur Fügung stehen.

Weiterhin beschlossen wir Überarbeitungen unserer Satzung, um unser eigenes politische Handeln noch offener, transparenter und gerechter zu gestalten.

Erfreulich für uns vor Ort ist, dass es in Zusammenarbeit mit jungen Menschen aus Lünen und Selm auch wieder eine Gruppe der Grünen Jugend in Werne gibt. Lara Wlost als Initiatorin berichtete, dass diese gemeinsame Gruppe beabsichtige, durch Aktionen auch in Werne öffentlich in Erscheinung zu treten.