Unser neuer Vorstand wurde gewählt!

Am Donnerstag, den 11.08.2022, wählten wir einen neuen OV-Vorstand. Die Mitgliederversammlung fand in der Aula des Anne-Frank-Gymnasiums statt. 

Neue Köpfe prägen das aktuelle Bild des Vorstandes (von links nach rechts: Hiltrud Mannig, Rainer Hotz, Florian Pees, Rita Benning-Schüttpelz, Christoffer Diedrich u. Petra Lambrecht-Stroben (Foto: C. Schade © Bündnis 90/Die Grünen, OV Werne) 

Wir begrüßen unser neues Sprecher:innen-Team Rita Benning-Schüttpelz und Christoffer Diedrich. Unsere wieder-gewählte Kassiererin Petra Lambrecht-Stroben steht ihnen weiterhin zur Seite. 

Die neuen Beisitzer:innen sind Hiltrud Mannig, Rainer Hotz und Florian Pees.

Florian Pees ist es wichtig, dass der Ortsverband bürger:innennah die grüne Fraktionsarbeit in Werne fördert. Er wolle die Fraktion von Bündnis 90/Die Grünen im Rat für die Belange des Ortsverbandes verpflichten. 

Die Zusammensetzung des OV-Vorstands wird durch Diversität im Hinblick auf die Gleichstellung der Geschlechter, die Altersstruktur sowie die Erfahrungen der Mitglieder geprägt. 

 Das Parteibüro soll in Zukunft öfter als Ort des Zusammentreffens genutzt werden, so Rita Benning-Schüttpelz. Willkommen sind alle interessierten Bürger:innen, insbesondere junge Menschen. Als Sozialarbeiterin freut sich Rita Benning-Schüttpelz über die Ankündigung der Grünen Jugend Lünen, sich mit der Grünen Jugend Selm und Werne zusammenzuschließen.

Der Grüne Ortsverband wird sich verstärkt für ein Werne einsetzen, welches die Klimakrise ernst nimmt, so Christoffer Diedrich, neuer OV Sprecher. Der Zusammenhalt und die Gerechtigkeit in der Stadt soll gefördert und demokratische Teilhabe aller Bürger:innen ermöglicht werden.

Dabei wolle man auf innovative und nachhaltige Lösungen, vornehmlich in der Wirtschaftspolitik, und eine wissenschaftlich fundierte politische Debatte setzen. 

Besonderem Dank gilt insbesondere Dr. Eberhard Stroben, der seit 2000 OV Sprecher war, für seine ausgleichende und vermittelnde Art. Ebenso Hiltrud Mannig für ihre langjährige hervorragende Arbeit. Beide gratulieren dem neuen OV-Vorstand. 

Artikel kommentieren