Grüne aus Werne gratulieren Direktkandidaten für die Landtagswahl

Werne/Unna. Zu den ersten Gratulanten des Direktkandidaten von Bündnis 90 / Die Grünen bei der Landtagswahl, Benjamin Benke, gehörten die Grünen aus Werne. In seiner Funktion als Sprecher des Ortsverbandes überreichte Dr. Eberhard Stroben dem 32-jährigen Studenten der Fachrichtung „International Development“ nach der Wahl in Unna eine kleine Blumenschale.

Stroben wünschte dem frisch gewählten Direktkandidaten für die Städte Werne, Lünen und Selm viel Erfolg und traf mit ihm erste Absprachen. So wird sich Benjamin Benke, der zurzeit zum Abschluss eines Trainee-Programmes beim grünen Bundestagsabgeordneten Oliver Krischer arbeitet, mehrfach in Werne den Wählern stellen.

Im Rahmen des Landtagswahlkampfes bemühen sich die Grünen im Moment intensiv darum, grüne Prominenz nach Werne zu holen. Unter anderem wird es voraussichtlich eine Veranstaltung mit Reiner Priggen geben, der bis zur aktuellen Auflösung des Landtages dort als Fraktionsvorsitzender der Grünen fungierte.