Unsere Meinung: „Nächster sanierter Spielplatz gehört in einen sozialen Brennpunkt.“

Unter Beteiligung unseres grünen Jugendhilfeausschussvorsitzenden Benedikt Striepens und Ratsmitglied Rainer Hotz wurde jetzt der Vorzeige-Spielplatz an der Saline eröffnet. Immerhin wurde das Mehrgenerationenprojekt partizipativ entwickelt und stellt sich weitgehend barrierefrei dar.

JHA-Vorsitzender Benedikt Striepens sprach am Rande der Veranstaltung mit dem Spielplatzplaner Jan Casselmann aus Hamburg, der für Werne die Federführung bei der Spielplatzplanung hat, auch darüber, dass nun ein Spielplatz besonders ins Auge gefasst werden müsse, der nicht an so prominenter Stelle wie der aktuell sanierte Spielplatz liegt. Diese Einschätzung teilte der Experte, der extra aus Hamburg zur Eröffnung angereist war. Auch in Fragen der Barrierefreiheit von Spielplätzen stimmten unsere grünen Ratsvertreter mit den Spielplatzplatzplaner überein.

Dass Jan Casselmann als Landschaftsarchitekt auch ökologische Aspekte besonders wichtig sind, versteht sich von selbst. Die Entscheidung, sein Büro mit der Spielplatzplanung zu beauftragen, findet unsere volle Unterstützung.

Artikel kommentieren

Artikel kommentieren